Aufrufe
vor 2 Jahren

PolarNEWS Magazin - 5

  • Text
  • Polar
  • Arktis
  • Thierry
  • Inuit
  • Heiner
  • Polarnews
  • Belugas
  • Zeit
  • Eisfuchs
  • Weisse

DIE Reise des Lebens!

DIE Reise des Lebens! ANTARKTIS MIT FALKLAND UND SÜDGEORGIEN und fachkundiger Begleitung: Information und Buchung bei: ERICH GYSLING Publizist, Politik THOMAS BUCHELI Meteo SFDRS Meteorologie/ Klimatologie BENNO LÜTHI Antarctic Research Trust Natur/Tiere NEUENGASSE 30 • POSTFACH 7722 CH-3001 BERN • SWITZERLAND FON 031 313 00 22 • FAX 031 313 00 23 info@background.ch www. background.ch Das ganze Know-how aus einer Hand! Elektroinstallation Telekommunikation Informatik … damit die Kabel dort hinkommen, wo sie heute und auch in ein paar Jahren gebraucht werden! … damit Ihre Telefonanlage dieselbe Sprache spricht wie Sie! … damit Sie immer und überall optimal und sicher vernetzt sind! Tel. 044 936 64 64, Fax 044 936 64 65 Industriestrasse 37, 8625 Gossau, info@hustech.ch, www.hustech.ch 46 Polar NEWS

Die PolarNEWS-Crew Heute mit Norbert Rosing Ich bezeichne mich selbst als Naturfotograf mit Leib und Seele: Meine erste Kamera verdiente ich mir als Teenager durch das Aufstellen von Kegeln auf einer Kegelbahn – 1992 wagte ich den Sprung in die Selbstständigkeit. Geboren bin ich übrigens 1953 im Münsterland, seit 30 Jahren lebe ich mit meiner Frau Elli in Bayern. Seit zwanzig Jahren reise ich regelmässig bis zu drei Mal jährlich in die kanadische Arktis von Churchill/Manitoba bis Pond Inlet und Cambridge Bay oder zur Inselwelt Spitzbergens. Andere fotografische Schwerpunkte sind die deutschen Natur- und Nationalparks und der Yellowstone-Nationalpark in den USA. Für das «National Geographic Magazine», für «Geo» und viele andere internationale Magazine erarbeitete ich viele Geschichten. Meine Bilder werden weltweit vertrieben. Besonders beliebt sind die humorvollen, live gesprochenen Diavorträge, mit denen ich auch alle zwei Jahre in der Schweiz zu Gast bin. Erst kürzlich ist mein neustes Buch «Im Reich der Eisbären» im Tecklenborg-Verlag erschienen, die Hälfte der Auflage war übrigens nach zwei Wochen weg. Das freut mich natürlich sehr. Es ist mir ein besonderes Anliegen, auf die globale Erwärmung aufmerksam zu machen und die dadurch entstehende immense Bedrohung des arktischen Lebensraums – speziell der Eisbären. Deshalb engagiere ich mich in der Organisation Polar Bears International. Wir wollen die Menschen aufklären über die Bedrohungen, denen die Arktis und letztendlich wir selbst ausgesetzt sind. www.polarbearsinternational.org www.rosing.de Polar NEWS 47

© 2015 by PolarNEWS • Redaktion Heiner Kubny – Impressum